Püppi 4 Jährig Dressurpferde A

Zu meiner Person:
In bin am 23.01.1975 geboren, und der "Virus" Pferd wurde mir in die Wiege gelegt durch meinen Papa.
Mein Vater liebte alle Tiere. Durch ihn habe ich von klein auf gelernt, wie viel Verantwortung ein Tier bedeutet, und jedes mit Respekt zu behandeln.
Mein erstes Pony habe ich dann mit 7 Jahren bekommen, er hieß Bubie, und es verging kein Tag, an dem ich nicht zu Fuss, aus dem Gelände nach Hause gelaufen bin. Bubie war in der zwischenzeit schon tiefenentspannt in seiner Box. 
Naja, war ja noch ne andere zeit, Helm oder Sicherheitswesten(ein Fremdwort)?
 Ich hatte sehr entspannte Eltern, ihre Meinung war halt, ich müsste Sattelfester werden:-))
Es folgten noch einige solcher Pferde, heute bin ich dankbar für die Erfahrung, die ich auf ihnen sammeln durfte.  
 
Durch Zufall kamen wir zu einem Züchter im Norden, eigentlich sind wir dort wegen einem etwas älterem Pferd hingefahren, das war es aber nicht. Der Züchter schaute mich an und meinte, für Sie habe ich genau das Richtige, eine 3 1/2 jährige Stute. Dann sollte ich drauf, tja und was soll ich sagen, es war liebe beim ersten Ritt:-) Ja und es war natürlich Solistin, besser bekannt als Püppi:-)
 Püppi wurde gekauft, und nach 6 Wochen ging ich mit ihr die erste Reitpferde, sie wurde gleich dritter. Dann im gleichen Jahr 2 Dressurpferde A eine konnten wir gewinnen und zwei vordere Platzierungen.
5 Jährig ging Sie dann Dressurpferde L, 3 Prüfungen 3 mal vorne Platziert.
6 Jährig Dressurpferde M ebenfalls 3 Prüfungen,  gewonnen, Zweiter und Dritter.
7 Jährig M* und M** wieder platziert.
Und dann kam das Größte, 8jährig im April die erste S Dressur, wir bekamen knapp 64%, für eine Platzierung hat es nicht gereicht(das war das erste mal), aber Püppi und ich fühlten uns wie Helden. Wer uns kennt weiß, dass Stall Diehl nicht jedes Wochenende auf Turnier fährt, aber bei der Quote muss man das auch nicht;-)  Dann kam leider eine schlimme Zeit, Püppi bekam im Mai 2014 eine schlimme Kolik, und mußte in Laichlingen Kolik operiert werden, es war schrecklich. Aber meine kleine Kampfsau erholte sich davon unglaublich schnell.
9 jährig konnten wir dann wieder loslegen, und wurden dann Dritter in der S Dressur, es folgten weitere vordere S Platzierungen.
Leider hatten wir 2016 dann in unserem Stall einen Herpes Ausbruch.  Püppi (die Katze wie ich sie inzwischen nenne) konnte dieses tatsächlich als Stute überleben. Was für mich immer noch wie ein Wunder ist, denn es sah sehr lange nicht gut aus. Auch nach dieser Krankheit starteten wir 2017 wieder in S Dressuren. Allerdings kam dann eine Verletzung dazu, daraufhin haben wir uns entschieden sie erst mal komplett aus dem Sport zu nehmen.
Mai 2018- Püppi ist von dem Hengst For Gold tragend. Ein noch sehr junger Hengst. Dennoch konnte er Thomas und mich durch seine Lockerheit überzeugen. Also 2019 wird sehr spannend. Jetzt steht sie mit unserer Dirty (Thomas Erfolgspferd) auf der Weide, und genießt im vollem Umfang das Leben:-)
Den größten Spaß habe ich inzwischen am Ponyberitt, und darauf habe ich mich auch spezialisiert. Ob Vorbereitung zur L Dressur bzw. FEI Pony, Verkauf, Bundeschampionat  oder einfach als braves, rittiges Pony für Kinder. Selbstverständlich nehme ich auch gute Pony's in Kommission. Unsere Berittpferde werden alle wie eigene behandelt. Selbstverständlich ist auch mit inbegriffen auf die Weide bringen, Paddock oder Führmaschine.
Die Unterrichtserteilung an Kindern und Jugendlichen macht großen Spaß. Es ist unglaublich spannend, diese Entwicklung zu sehen, Kinder sind immer ehrlich und wahnsinnig dankbar. Zu meinen Schülern gehören auch sehr viele Springreiter. Das Ziel sollte man immer im Auge behalten, aber in meinem Unterricht wird auch gelacht, und nicht alles zu ernst genommen. Denn reiten sollte Spaß machen!
Folgender Spruch passen zu Thomas und mir: ,,Wähle einen Beruf den die liebst, und du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten."
Hier habe ich jetzt einige Bilder für euch :

Die zwei wichtigstens Männer in meinem leben. Links mein Papa(verstorben 2014) und rechts Thomas


Püppi und Piper einer unserer beiden Appenzeller 2012

Beim Training 2012

Dressurpferde L 2011

Püppi S- Dressur 3. Platz  Juni 2016


Dilane in der M Dressur 2. Platz 2014, Dilane war ein Berittpferd 
Ein paar meiner Schüler:


Lena Grün mit Sunny, diese bekam ich 2014 für einige Monate in Beritt, um ihr den Weg in L zu sichern.
Seit 2014 begleite ich Lena. Lena ist im Hessen Kader und hat zahlreiche Siege und Platzierungen in A Dressur und L Dressur. Mit 13 Jahren hatte Lena ihre ersten Platzierung in M Dressuren
Innerhalb der 2 Jahre schafften wir es, dass Lena von Leistungsklasse 5 in die Leistungsklasse 3 aufstieg.
2016 durfte Lena mit zum Bundesnachwuchschampionat, als einzige Reiterin aus Hessen. Mit Sunny hat sie sich dort sehr beachtlich, gegen die starke Konkurrenz gezeigt. Auch die Springpferde betreue ich regelmäßig mit Lena in der Dressurarbeit.
Im September 2017 habe ich das gemeinsame Training beendet. Manchmal verändern sich die Vorstellungen in der weiteren Ausbildung, dann muss man auch Schüler/Eltern ihren neuen Weg gehen lassen. Ich persönlich finde das absolut in Ordnung. Ich wünsche Lena selbstverständlich noch viele reiterliche Erfolge. 
Lena mit Eddy, und ich mit Don, mit beiden Pferden konnte Lena ihre ersten M Platzierungen sowie Siege 2016 erzielen

Katharina Hirschhäuser mit Newcomer, sie kam mit 8 Jahren zu mir
Wir tasteten uns langsam an die ersten Reiterwettbewerbe
Relativ schnell konnte sie dann erfolgreich ihre ersten Spring und Dressurreiter-Wettbewerbe bestreiten
Inzwischen reitet Katharina erfolgreich A Dressur sowie  A und L Springen
Katharina ist unser kleiner Wusel, aber auch sehr ergeizig, es gibt mit ihr immer was zu lachen.

Lena Hirschhäuser mit Remy, Lena und Katharina sind Zwillinge
Lena kam ebenfalls mit 8 Jahren zu mir
Wir fingen langsam mit Reiterwettbewerben an, relativ schnell ging es dann weiter
mit E Dressuren und A Dressuren, die sie sehr erfolgreich meisterte.  In der Festhalle konnte sie dann
2014 den Reiterwettbewerb gewinnen.
2016 folgten die ersten L Platzierungen mit gerade mal 12 Jahren.
Lena hat inzwischen auch ihre ersten Erfahrungen in M Dressuren gemacht.